03 August 2023

03.08.23 Elspe

Noch Hennesee: Hat ganz schön geschüttet heute Nacht!
Bestellte Brötchen kann man oben am Laden abholen, da gäbe es alles zum überleben (Chips für 3,-, Haribo für 1,60) Brötchen sind lecker. Um 9:15 fertig, Axel will nochmal die Klokassette leeren, obwohl fast nix drin ist.

 

14 Grad! Es regnet fast dauernd, Regenradar funzt nicht. Es soll heute auch fast dauerhaft so bleiben. Beim ersten Mal Elspe in 1977 (Schatz im Silbersee) saßen wir da alle unter Regenschirmen. Danach wurde das Dach gebaut, in 78 war es glaube ich fertig. Und Pierre Brice war damals Winnetou mit französischen Akzent.
Habe noch 5 Programmhefte, 3 davon mit Pierre Brice.

Willkommen im Wilden Westen
Geburtstagsgeschenk, Aufführung von "Unter Geiern" Freilichtbühne Elspe
Das Vorprogramm ist gut durchgeplant, alles gut organisiert, die machen das ja auch schon seit 65 Jahren. Seit 1978 mit Dach 🙃.  Offen ist ab 9:30, die Shows starten ab 10:30, Essen möglich und die große Show ist um 14:45. Man bekommt sogar einen Plan, wie man die 4 Shows am besten einteilt, wenn man zu welcher Uhrzeit kommt.

Stuntshow

Tier-Vorstellung

Musikshow (sie sangen aus Musicals, nichts mit Countrymusic)

Bilder: https://www.flickr.com/photos/tinavonhier/albums/72177720311296488 

                                                 Zugfahrt:

 
Wir sitzen Reihe 4 im dritten Block rechts
Nach der Show hinter den Kulissen ansehen würde 6,- kosten. Zug kostet 2,-, dauert 8 Min, einmal hin und zurück über die Bühne. War nur 2x voll nach der PferdeShow.

gefällt mir!

Die Pause vor der Vorstellung verbringen wir im Womo, dann ruft das Klo. Harte Bank! Eng besetzt, aber neben uns waren 2 frei. 

Teil-Blick von hinten:


Überfall!

 

 

  

Mittendrin ist 20 min Pause, bis nach 5.



Die Abfahrt der Massen von Autos dauert ca halbe Std, bis alle weg sind. Wir schlafen heute hier:


Wir laufen runter in den Ort (😰muss später wieder hoch…), entlang der Hauptstraße finden wir den Imbiss. Gut besucht. Pommes hatte ich heute Mittag, es ist eine Fritteuse-Speisekarte, gibt aber auch Salat. War ok. Dann Berg hoch auf kürzerem Weg. Inzwischen sind alle weg bis auf den Morelo oben drüber, dann sind wir wenigstens nicht ganz alleine.

Oben ist alles geschlossen, Feierabend.
Morgen früh kommt niemand, denn freitags und montags ist frei.

Jetzt müssen wir mal überlegen, wo wir morgen hinfahren. Zurück, wo wir herkamen und nach Willingen zur Hängebrücke und dann Edersee? oder nicht weit weg zur Attahöhle? Oder ganz woanders hin? Es wird die Attahöhle und dann zum Rhein, Drachenfels bei Königswinter, und Stellplatz Rheinbreitbach. Vielleicht...
Und dann langsam am Rhein entlang runter, das Wochenende soll weiter nass und kalt werden. Erst wenn wir nach England aufbrechen, wird hier Sommer 🫤🤨.

War den Rest des Abends damit beschäftigt, nach Stellplätzen zu suchen.

7400 Schritte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen